07.07.2021

Die spezialisierte Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle für Kleinstselbstständige der Berliner Stadtmission

sucht ab 01.08.2021 einen Schuldner- und Insolvenzberater*in (m/w/d)


Die Berliner Stadtmission ist ein christliches Werk, das sich seit 1877 in vielfältiger Weise für das Wohl von Menschen in Berlin und Umgebung engagiert.

Die „Spezialisierte Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle für Kleinstselbstständige“ ist ein durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördertes Beratungsangebot. Die Beratungsstelle befindet sich im Bezirk Mitte, nahe Hauptbahnhof.

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir ab 01.08.2021

einen Schuldner- und Insolvenzberater*in (m/w/d)

(50-80% Regelarbeitszeit, nach Vereinbarung) zunächst befristet bis 31.12.2022

Vorausgesetzt werden:

  • Einschlägige Erfahrung in der Schuldnerberatung oder vergleichbarer Tätigkeit bzw. hohe Bereitschaft, sich in dieses Arbeitsgebiet schnell und kompetent einzuarbeiten.
  • Eine positive Einstellung zum Klientenkreis der Kleinstselbstständigen. • Spaß und Abenteuerlust an dem Aufbau und der Gestaltung der einzigen Beratungsstelle dieser Art in Deutschland.
  • Zum Aufgabenbereich gehört auch das Engagement bei Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu den Berliner Kammern, Innungen, Branchenverbänden und der Wirtschaftsverwaltung.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit, des Wirtschaftsrechts oder vergleichbare Ausbildung,
  • sprachliche Ausdrucksfähigkeit,
  • psychische Belastbarkeit,
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten.

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team,
  • eine gründliche Einarbeitung,
  • Vergütung nach TV-EKBO (inkl. Jahressonderzahlung),
  • 30 Tage Urlaub,
  • Möglichkeit zu Fort-und Weiterbildungen,
  • flexible Arbeitszeitmodelle, die nach Absprache auch ein berufsbegleitendes Masterstudium berücksichtigen.

Wenn dieses Stellenangebot Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne die Einrichtungsleitung der neuen Beratungsstelle, Frank Wiedenhaupt: wiedenhaupt(at)berliner-stadtmission(dot)de oder 030 690 33 - 3101

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Mail (bitte nur im pdf-Format), an:

Verein für Berliner Stadtmission Leiter der Abteilung Personal/IT: Herr Uwe Kathmann
Lehrter Straße 68,
10557 Berlin
E-Mail: personal@berliner-stadtmission.de

Weitere Informationen im PDF-Format