18.02.2020

BAG-SB Geschäftsstelle in Berlin

sucht zum 01.04.2020 oder später eine Verwaltungskraft in Teilzeit


Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e. V. (BAG-SB) ist die Vertretung der Schuldnerberaterinnen und Schuldnerberater in Deutschland. Die Geschäftsstelle der BAG-SB ist Ansprechpartner für die Mitglieder, Organe und Kooperationspartner sowie für Politik und Presse.

Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir

     zum 01.04.2020 oder später

     eine Verwaltungskraft mit Lust auf Veranstaltungsorganisation

     in Teilzeit (20-25 Std/Wo). 

 

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung von kleineren Sitzungen in der Geschäftsstelle (organisatorisch)
  • Vorbereitung und Abrechnung von bundesweiten Seminaren und Fortbildungen (organisatorisch)
  • Vernetzung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden (Telefon- & E-Mail Anfragen)
  • Pflege des Online-Veranstaltungskalenders (Typo3)
  • Allgemeine Büroorganisation (z.B. Post Ein- und Ausgang, Reisevorbereitungen)
  • Allgemeine Fristenüberwachung
  • Vertrieb von Informationsmaterial (Bestellwesen und Rechnungsstellung)
  • Betreuung Anzeigenkunden (Online-Stellenmarkt und Fachzeitschrift)

In enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro und den Kolleginnen in der Geschäftsstelle:

  • Vorbereitende Personalsachbearbeitung

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich vorbereitend und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in die Gestaltung und Koordination der fach- und sozialpolitischen Tätigkeiten der BAG-SB und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins einzubringen.

Wir erwarten

  • Erfahrungen in der Büroorganisation
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere gute Excel- und Outlook-Kenntnisse
  • eigenverantwortliche, ordentliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungs- und Entwicklungsprozessen
  • Teamfähigkeit

Wünschenswert wären außerdem

  • (Grund)Kenntnisse Typo3
  • (Grund)Kenntnisse der Vereinsverwaltung
  • politisches Interesse und Grundkenntnisse der sozialpolitischen Zusammenhänge in Deutschland

Wir bieten

  • ein junges, aufgeschlossenes Team in einem hellen Büro mit angenehmen Arbeitsklima
  • eine spannende und interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • eine Vergütung entsprechend TV-L
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • zentrale Lage am Berliner Ostkreuz

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10. März 2020 an:

Ines.Moers(at)bag-sb(dot)de.

Die Bewerbungsgespräche sollen in der 12./13. KW 2020 stattfinden.