31.03.2021

Virtuelle BAG-SB Jahresfachtagung - mit weiteren Referentinnen und Referenten


Wir freuen uns mitteilen zu können, dass weitere Referentinnen und Referenten ihre Teilnahme an der Jahresfachtagung zugesagt haben, die am 04./05. Mai in Kooperation mit dem FSB Bremen ausgerichtet wird:

  • Rechtsanwältin Valeska Tkotsch einen Workshop zum PKoFoG anbieten 
  • asb Geschäftsführer Clemens Mitterlehner wird uns im Gespräch mit Prof. Dr. Hugo Grote einen Blick ins Nachbarland gewähren und von den aktuellen Diskussionen zur Verkürzung des Privatkonkursverfahrens in Österreich berichten. 
  • Helga Springeneer, Leiterin der Abteilung V im BMJV, wird auf der Tagung dabei sein. 

Außerdem: schweren Herzens werden wir die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder komplett ohne Live-Wiedersehen ausrichten und uns statt dessen „nur“ virtuell treffen können. Schon jetzt können wir verraten, dass wir mit einer neuen Tagungsplattform die Qualität noch einmal steigern und mit zahlreichen kreativen Ideen die zwei Tage interessant und abwechslungsreich gestalten werden. Die fachlichen Inhalte bleiben wie gehabt bestehen und die allseits gesteigerte Medienkompetenz lässt uns zuversichtlich einem interaktiven Online-Netzwerk-Fachaustausch-Fortbildungs-Programm entgegenblicken.

Jetzt anmelden: Die Anmeldefrist für die virtuelle Teilnahme endet am 20. April 2021.