25.01.2024

Internationale Grüne Woche in Berlin


Grüne Woche und Schuldnerberatung? – Das passt doch nicht zusammen, könnte man denken. Doch neben den Themen Ernährung, Landwirtschaft und Klimaschutz ist auch das Thema Verbraucherschutz auf der Messe vertreten.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) hat für seinen Stand verschiedene geförderte Projekte aus dem Moor- und Verbraucherschutz eingeladen, darunter ist auch die BAG-SB mit dem Projekt „(K)eine falsche Scham“. Hier konnten wir vom 20. bis zum 28. Januar 2024 Verbraucherinnen und Verbrauchern die Seite www.meine-schulden.de und unseren Instagramkanal @meineschulden
vorstellen.

Das Team der Geschäftsstelle wurde dabei von zahlreichen engagierten Mitgliedern bei der Standbetreuung unterstützt, dafür ein herzliches Dankeschön!