11.05.2017

Satzungsänderung und Beitragsordnung beschlossen, RA Bernd Jaquemoth aus dem Beirat verabschiedet, neue Kassenprüfer gewählt


Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der BAG-SB e. V. wurden am 10. Mai 2017 in Berlin umfassende Satzungsänderungen mit großer Mehrheit beschlossen. Die Änderungen betreffen insbesondere die folgenden Punkte:

  • §4 Mitgliedschaft: Konkretisierung der Mitgliedsart in „Vollmitgliedschaft und Fördermitgliedschaft“ statt „Juristische Personen und natürliche Personen“
  • §5 Beiträge: Regelhafter Einzug der Mitgliedsbeiträge im SEPA-Lastschriftverfahren
  • §7 Mitgliederversammlung: Klare Regelung Ablauf Vorstandswahl

Aufgrund der in §4 und §5 beschlossenen Satzungsänderung wurde die Beschlussfassung über eine aktualisierte Beitragsordnung notwendig und in der Sitzung entsprechend der Beschlussvorlage verabschiedet. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge bleibt unverändert bestehen.

Auf eigenen Wunsch wurde die Verabschiedung von RA Bernd Jaquemoth als langjähriges Beiratsmitglied der BAG-SB bekannt gegeben. Volker Haug wurde als Kassenprüfer bestätigt, Mark Schmidt-Medvedev ersetzt als zweiter Kassenprüfer Ernst Gottwald, der sich nicht erneut für das Amt aufstellen ließ.