BAG-SB wechselt auf moderne Verwaltungsstruktur
Nach fast zehn sehr prägenden Jahren am Ostkreuz heißt es für die BAG-SB Abschied nehmen: wie auf der Mitgliederversammlung 2025 beschlossen, heißt es zum Ende dieses Monats Abschied nehmen von der Geschäftsstelle am Markgrafendamm 24 in Berlin. Das Team der BAG-SB arbeitet nunmehr dezentral von ganz Deutschland aus: in verschiedenen CoWorking-Spaces, im Homeoffice oder mobil. Diese digitale Verwaltungsstruktur spart Kosten, ist arbeitnehmerfreundlich und modern.
- Der Vereinssitz der BAG-SB bleibt weiterhin in Berlin. Hier nehmen wir Termine mit Ministerien, Verbänden und Politik wahr, hier finden Präsenztreffen von Vereinsgremien wie die jährliche Vorstandsklausur statt, hier bleiben wir vereins- und steuerrechtlich verortet. Nur mieten wir hier zukünftig anlassbezogen passende Räume an, statt eine eigene Geschäftsstelle zu unterhalten.
- Der Verwaltungssitz der BAG-SB ist ab 20. September 2025 an der Ostsee verortet: hier finden Vereins-, Lieferanten- und Kundenakten, das Archiv der BAG-SB Informationen sowie Veranstaltungs-, Werbe- und Büromaterial ein neues Zuhause in einem CoWorkingSpace in Stralsund.
Auch weiterhin erreichen Sie das Team der Geschäftsstelle wie gewohnt am besten per E-Mail und per Telefon unter den Berliner Festnetznummern. Lediglich die Faxnummer entfällt zukünftig. Als Lieferadresse für Paket- und Warensendungen kann genutzt werden:
BAG-SB e.V., c/o STiC-Theater, Frankenstr. 61, 18439 Stralsund
Bei Fragen wenden Sie sich gern an unser Team.